Auch in diesem Jahr (20.06.) fand mal wieder der allseits beliebte Abschluss-Spaß der 10. Klassen statt.

Bei sonnigem Wetter fanden rund um das Schulgebäude an diversen Stationen Geschicklichkeitsspiele statt.

So hatten fast alle SchülerInnen innerhalb ihres Klassenverbandes die Möglichkeit ihre unterschiedlichsten Fähigkeiten zu zeigen.

Zu den Stationen zählten…

…Eimer mit Wasser aus Schwämmen füllen…
…Wasserflaschen halten…
…Eierwettlaufen…
…“Nudel küsst Strohhalm“ 😉 …
…Teebeutelweitwurf…
…“Apfel tauchen“…
…Würfelzuckerturm bauen…
…Toastwettessen…
…Lieder gurgeln und erraten…
…Füllgewicht eines Glases schätzen…
…Lakritzschneckenwettessen…
…Brücke aus Kisten bauen…
…und Wasserbomben mit Hörnern aufspießen.

Alle SchülerInnen und auch LehrerInnen zeigten sich begeistert und hatten eine Menge Spaß…

Abgerundet wurde dieser gelungene Vormittag mit dem obligatorischen Würstchengrillen ehe in der 5. und 6.Stunde der Unterricht regulär weiter lief.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10 für die tolle Organisation und wünschen euch eine schöne und unvergessliche Abschlussfeier!!!

    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Apr
    18
    Do
    Wettbewerb Känguru der Mathematik
    Apr 18 um 9:30 – 11:00
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig