Am 14. Juni fand der diesjährige sportmotorische Eignungstest zur Aufnahme in die neue Sportprofilklasse der Oberschule am Sonnenberg statt.

Das große Interesse am Sportprofil war sehr erfreulich. Insgesamt 19 Schülerinnen und Schülern waren hoch motiviert und gaben während des Tests ihr Bestes.

Ein Großteil von ihnen darf sich demnächst auf zwei zusätzliche Sportstunden im Stundenplan und somit eine breite und vielfältige Grundausbildung in Sport freuen.

Die teilnehmenden Viertklässlerinnen und Viertklässler kamen aus Berge, Bippen, Fürstenau, Grafeld und Menslage und hatten sichtlich Spaß, sich beim Test mit anderen Schülerinnen und Schülern zu messen.

Die Sportprofil-Lehrkräfte Frau Schiller, Herr Struckmann und Herr Brinkmann sowie Sportreferendarin Frau Krull betreuten die Gruppen, die jeweils aus drei bis vier Schülerinnen und Schülern bestanden, und begleiteten die jungen Athletinnen und Athleten durch den Nachmittag.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sehr stolz auf sich und ihre gezeigte Leistung sein.

Wir freuen uns schon Euch bald an unserer Schule und im Sportprofil willkommen heißen zu dürfen!

    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Apr
    18
    Do
    Wettbewerb Känguru der Mathematik
    Apr 18 um 9:30 – 11:00
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig