Seit dem Schuljahr 2001/02 gibt es an unserer Schule eine Schülerfirma namens “meet & eat”, die in Form einer AG und eines Wahlpflichtkurses arbeitet und der Schülerinnen und Schüler quer durch alle Klassen der Oberschule angehören.

Vor kurzem hat die Schülerfirma hat ein neues Logo bekommen: grüner, moderner und schöner!

Gestaltet wurde es von Luca Sandhaus aus der 8b. Wie viele andere Schülerinnen und Schüler auch ist Luca dem Aufruf der Schülerfirma gefolgt und hat sich am Wettbewerb um ein neues Logo beteiligt. Zahlreiche kreative Vorschläge haben das meet & eat – Team erreicht. Die Entscheidung ist der neunköpfigen Gruppe, die sich im Rahmen des Profils Wirtschaft unter Leitung von Frau Wilke unter anderem um die Finanzen, den Einkauf und die Organisation innerhalb der Firma kümmert, nicht leichtgefallen. Passend zum 20-jährigen Bestehen der Schülerfirma, konnte schlussendlich Anfang Februar das neue Logo präsentiert werden. Luca erhielt für seine hervorragende Arbeit ein Geschenk von der Schülerfirma überreicht. Die Feier des Firmenjubiläums muss aufgrund der derzeitigen Situation leider verschoben werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauften stattdessen in der vergangenen Woche heißen Kakao und Waffeln.

Meet & eat bedankt sich noch einmal bei allen Schülerinnen und Schülern, die am Logowettbewerb teilgenommen haben und freut sich auf die nächsten Monate, in denen die Schülerfirma wieder in den Pausen für euch da ist!

Weitere Infos zu unserer Arbeit folgen demnächst auf dieser Seite…