Zum Ende eines strapaziösen Schuljahres hieß es auch einmal wieder Abschied nehmen.

Am letzten Schultag (Mittwoch, 21.07.21) verabschiedeten Schulleitung und Personalrat insgesamt vier Kolleginnen und Kollegen.

Nach einem nur halben, dafür aber sehr intensiven Jahr an der Oberschule am Sonnenberg wurde den beiden Vertretungslehrkräften Anneke Bergfeld (Deutsch, Biologie) und Markus Klingenburg (Mathematik, Physik) ausgiebig für ihren kurzfristigen Einsatz gedankt.

Dieser Dank gebührte auch Benjamin Sommer, der vor eineinhalb Jahren als Abordnung von der IGS Fürstenau nach Berge kam. Er unterrichtete die Fächer Musik und Religion an unserer Schule und wird nun wieder nach Fürstenau zurückkehren.

Alle drei hinterließen bei der Schülerschaft wie auch im Kollegium einen starken und bleibenden Eindruck.

Wir werden euch stets in positiver Erinnerung behalten und wünschen euch auf eurem weiteren Weg alles Gute sowie einen tollen Start und gutes Gelingen an alter und neuer Wirkungstätte!

Leider ganz im Stillen wurde unsere langjährige Kollegin Inge Spratte in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Nachdem Frau Spratte corona-bedingt zuletzt von zuhause aus im Homeschooling gearbeitet und die Fächer Deutsch, GSW und Englisch unterrichtet hatte, konnten wir ihr leider keinen würdigen Rahmen zum Abschied bereiten.

Wir hoffen aber, dass wir dies sehr bald auf andere Art nachholen können.

Auch Dir, liebe Inge, danken wir für deinen unermüdlichen Einsatz und wünschen Dir alles Liebe und Gute für deinen neuen Lebensabschnitt!

Last but not least stand noch eine Ehrung auf dem Programm.

Wir gratulieren ganz herzlich Michael Wichmann zum 25-jährigen Dienst-Jubiläum.

Ebenso wie Inge Spratte zählt er zu den Urgesteinen an der Oberschule in Berge und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten. Neben seinen Fächern Deutsch und GSW hat er sich in vielerlei Hinsicht bereichernd für das Schulleben eingesetzt. Neben der Leitung der Einblicke-AG sowie der Erstellung der gleichnamigen Schulchronik zählte bis vor kurzem die Öffentlichkeitsarbeit an unserer Schule zu seiner wohl wichtigsten Tätigkeit.

Wir danken Michael Wichmann für seine langjährige Tätigkeit an der Oberschule am Sonnenberg und hoffen noch auf viele weitere gemeinsame Jahre!