Am 11.01.2024 fand an der Oberschule Berge ein Musical-Workshop mit Dozenten von der Stage-Akademie Oldenburg statt.

Aus allen Jahrgangsstufen 5-10 konnten hier die interessierten Schüler einen Tag in die Bereiche Gesang, Schauspiel und Tanz hineinschnuppern. Dabei wurden sie von professionellen Musical-Darstellern gecoacht.

Im zweiten Teil des Workshops spezialisierten sich die Schüler dann auf einen Bereich und führten ihre erarbeiteten kreativen Ergebnisse am Ende einem Publikum vor. Dabei erlebten die Zuschauer einen mitreißenden Tanz mit vielen Bewegungselementen, ein Gesangsstück mit dem passenden Titel „Musik ist alles“ und ein eigens ausgedachtes Schauspiel, was so überzeugend vorgetragen wurde, dass das Publikum nur gebannt die Szenerie auf der Bühne verfolgen konnte.

Text: kleine Siemer

Bilder: Wessel