Seit fast 300 Jahren gehört das St. Servatius Heim zum Ortsbild der Gemeinde Berge.

Im vergangenen Jahr haben die ortsansässigen Buchhalter Sascha und Erwin Runge es zu einem modernen Bürogebäude umgebaut, nachdem das 1753 erbaute Fachwerkhaus in seiner Geschichte schon vielen anderen Zwecken diente.

Der abgeschlossene Umbau wurde im Oktober des vergangenen Jahres mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Schnell stand für Sascha und Erwin Runge fest, dass die Einnahmen und Spenden des
Tages für einen guten Zweck genutzt werden sollen.

Die Familie Runge entschied sich dafür, die Einnahmen der örtlichen Schülerfirma meet & eat der Oberschule am Sonnenberg zu spenden.

Insgesamt kamen dabei 400 € zusammen. Carina Escher, Lehrerin und Leiterin der Schülerfirma, freut sich sehr über die wohlwollende Spende von Sascha und Erwin Runge.

Gemeinsam wurde beschlossen, dass die Spende allen Schülerinnen und Schülern der Schule zugutekommen soll.

So plant die Schülerfirma das Geld für ein gemeinsames, gesundes Frühstück am letzten Schultag des Halbjahres Ende Januar zu nutzen und bedankt sich an dieser Stelle nochmal herzlich bei Familie Runge.

Text und Bild: Escher

V.l.n.r.: Erwin und Sascha Runge, Carina Escher