Am 21.07. fand der Abschlussspaß unseres 10. Jahrgangs statt.

Anstatt Unterricht gab es im Freien viele Geschicklichkeitsspiele.

In natürlicher Idylle nahmen Schüler*innen am Fuße des Sonnenberges Platz und wurden Zeugen von viel Spiel, Spaß und auch Sport.

Los gings mit dem Spiel „Reise nach Jerusalem“, bei dem sich Herr Struckmann am Ende gegen Herrn Fischer durchsetzte.

Frau Schwegmann und Frau Götting zeigten beim Dinge sammeln vollen Einsatz, mussten sich aber am Ende den Schüler*innen geschlagen geben.

Beim Entknoten machten hingegen wieder die Lehrer*innen (Ahrens, Almes, Hanke, Löning, Meyer, Ostermann) eine gute Figur und hatten bereits nach wenigen Sekunden den „Dreh raus“.

Weiter ging es für die Kolleginnen Bornhorst, Krull Landwehr und Westerkamp. Sie hatten die Klassiker-Aufgabe, ein Ei so einzupacken, dass es beim Aufprall unbeschädigt bleibt. Doch auch das Schüler-Team machte einen guten Job: beide Eier blieben heile.

Für die Kolleg*innen Hanke, Nesslage, Ostermann und Schnieders ging es nun zum Apfeltauchen. Auch sie konnten sich neben dieser kleinen Erfrischung über einen Sieg freuen.

Nass und glitschig wurde es auch beim Tauziehen: Team Struckmann und Team Brinkmann einigten sich schließlich auf ein Unentschieden.

Zum Ende waren die Klassenlehrer*innen der Abschlussklassen (Brinkmann, Elting, Nesslage, Schnieders) noch einmal gefragt:

Nach einer Tanzeinlage mussten die vier Lehrkräfte bei einem Quiz ihr ganzes Wissen über ihre Klassen unter Beweis stellen… Wer das Duell gewonnen und den Buzzer immer korrekt benutzt hat, sei mal dahingestellt… 😉

Abgerundet wurde das Event am Imbisswagen, wo es Bratwurst und Pommes gab.

Ein großes Lob an die AK23 für die tolle Organisation und diesen amüsanten Vormittag!