Vom 15. bis zum 17. Mai unternahm der 5. Jahrgang unserer Schule eine spannende Klassenfahrt nach Leer.

Am ersten Tag bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten die Umgebung. Nachmittags unternahmen wir eine Hafenrundfahrt in Leer, bei der wir viele interessante Informationen über die Stadt erhielten. Am Abend veranstalteten wir einen Spieleabend in der Jugendherberge. Wir spielten gemeinsam Brettspiele, Kartenspiele und hatten jede Menge Spaß. Es war toll zu sehen, wie gut sich die Schülerinnen und Schüler miteinander verstanden. Am nächsten Tag besuchten wir die Seehundstation in Norddeich. Dort lernten wir viel über die faszinierenden Tiere und ihre Lebensräume. Es war ein besonderes Erlebnis, die Seehunde zu sehen und mehr über ihre Bedeutung für das ökologische Gleichgewicht der Nordsee zu erfahren. Nachmittags verbrachten wir noch Zeit am Strand, hier erlebten einige Schüler zum ersten Mal das Watt.

Abends wurden wir mit leckerem Essen verwöhnt. Die Stimmung war ausgelassen und wir genossen es, gemeinsam zu essen und über die Erlebnisse des Tages zu plaudern.

Trotz des wechselhaften Wetters hatten wir eine unvergessliche Zeit in Leer. Die Klassenfahrt bot uns die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Wir kehrten mit
vielen schönen Erinnerungen und einer gestärkten Klassengemeinschaft zurück.

Text und Bilder: Götting

    Okt
    2
    Mo
    Ferien
    Okt 2 ganztägig
    Nov
    8
    Mi
    Theater Jg. 5 — Till Eulenspiegel
    Nov 8 um 10:00 – 11:00
    Dez
    1
    Fr
    Schulschluß 12.05 Uhr
    Dez 1 ganztägig
    Dez
    8
    Fr
    Vorlesewettbewerb Jg. 6 Schulentscheid
    Dez 8 um 9:30 – 10:30

    Der Klassenentscheid muss bis zwei Tage vorher abgeschlossen sein!!!

    Dez
    27
    Mi
    Weihnachtsferien 2023/24
    Dez 27 2023 – Jan 5 2024 ganztägig
    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar
    Nov 24 ganztägig