In der Woche vom 13. bis 17.06. war es endlich soweit: Die Klassen 7a und 7b fuhren auf Klassenfahrt nach Schubybeach an die Ostsee. Begleitet wurden wir von unseren Lehrkräften Frau Almes, Frau Landwehr, Frau Löning und Herrn Struckmann.
Nach einer fünfstündigen Busfahrt kamen wir aufgeregt in Schubybeach an. Kaum hatten wir unsere Zimmer eingerichtet, ging es direkt ans Meer. Einige von uns waren so mutig und sprangen ins kalte Wasser: ein toller Start!
Der Dienstag war voller Action. Die 7a hatte einen richtig coolen Schnupperkurs im Wellenreiten. Währenddessen machte die 7b Teambuilding im Niedrigseilgarten. Unter der Anleitung von zwei Teamern überwanden sie gemeinsam ein sechs Meter hohes Hindernis, indem sie sich gegenseitig sicherten. Am Nachmittag trafen wir uns wieder am Strand oder wir verbrachten die Zeit im Hostel, indem wir Beachvolleyball oder Fußball spielten oder die Boulderwand nutzten.
Am Mittwoch wurden die Aktivitäten getauscht. Am nächsten Tag fuhren wir 11 km mit dem Fahrrad von Schubybeach nach Kappeln und machten dort eine Raddampferfahrt, die wirklich beeindruckend war. Nach einem kurzen Stadtbummel radelten wir zurück. Obwohl wir ziemlich erschöpft waren, sprangen einige von uns zum Abschluss des Tages noch einmal in die Ostsee, um gegen die Wellen anzukämpfen.
Die Abende waren auch super. Nur gut, dass die Lehrer nicht immer alles mitbekommen haben. Obwohl der Ostwind in dieser Woche eine echte Herausforderung war, gingen fast alle von uns ins Wasser, denn das war ein Riesenspaß. Ein großes Dankeschön geht an unsere Lehrkräfte, die diese tolle Reise ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer, die auf uns warten!
Text und Bilder: Struckmann