Am 01. März 2024 fuhren die SportprofilerInnen des 9. und 10. Jahrgangs mit Frau Westerkamp, Herrn Brinkmann und Herrn Struckmann in die Skihalle nach Bottrop.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt konnten sich die Schülerinnen und Schüler vorort das nötige Equipment bestehend aus Jacke, Hose, Helm und Skiern ausleihen.

Es folgte ein 90-minütiger Skikurs für Anfänger. Dieser wurde mit viel Spaß und Neugier belegt.

Als sich die SchülerInnen mit den Skiern vertraut gemacht hatten, durften sie auf einem kleinen Hügel selbstständig herunterfahren.

Für die ganz Mutigen bot die 640m lange Piste Spaß, Herausforderungen und Geschicklichkeit.

Die KursteilnehmerInnen hatten viel Spaß und sammelten viele neue Erfahrungen in einem für sie neuen Bewegungsfeld.

Hier ein kleines Highlight-Video…

Text: K. Stöckelmann, Brinkmann

Bilder: Brinkmann, Struckmann

Schnitt: Westerkamp (vielen lieben Dank) 😉