Wegen der Corona-Pandemie war es unseren 10.Klässler*innen als einzigem Jahrgang nicht möglich, an unserem Frankreichaustausch in der Normandie teilzunehmen.

Daher die Idee, einmalig eine Parisfahrt für unsere „Franzosen“ zu organisieren.

Kurz vor dem Abschluss noch ein schulisches Highlight:

Im Juni bei wunderschönem Wetter drei Tage Paris.

Wir haben sehr viel gesehen und trotz Metro auch die Stadt zu Fuß erkundet:

Aufstieg auf den Eiffelturm, Montmartre mit dem Sacré-Cœur und Place du Tertre, eine Fahrt auf der Seine mit den berühmten „bateaux-mouches“, Triumphbogen und die Champs-Elysées incl. eines Abstechers in den Fanladen von Paris St.-Germain, der Obelisk, der Louvre mit seiner Pyramide und nicht zuletzt der wohl bekannteste Friedhof Père Lachaise.

Résumé aller Mitfahrenden: eine ganz tolle Fahrt und die Frage: wann kommt Paris, Teil 2? „Echtes“ baguette, pains au chocolat und croissants machen Lust auf mehr….

Text und Bilder: Landwehr