Am Montag, dem 07.11., war Daniel El Khatib wieder an unserer Oberschule zu Gast.

Der erfolgreiche Jugendcoach, der uns bereits im vergangenen Frühjahr besuchte, traf unseren 7.Jahrgang und erzählte zunächst viel über sein Leben:

Vom schwierigen Elternhaus bis hin zum Thema Mobbing in der Schule.

In Kleingruppen wurden verschiedene Plakate zu den Themen Einschränkungen, Bereicherungen, Selbstvertrauen, Glück und Selbstwert gestaltet und besprochen.

Daniel zeigte mit viel Humor und Verständnis, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren und wertzuschätzen.

Respektvoller Umgang mit KlassenkameradInnen und anderen Personen, Verständnis dafür, dass jeder einzigartig und gut so ist, wie er ist, waren unsere Themen an diesem besonderen Tag.

Es wurde viel gelernt, gelacht und auch ein bisschen geweint.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und bedanken uns ganz herzlich, lieber Daniel!

    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Apr
    18
    Do
    Wettbewerb Känguru der Mathematik
    Apr 18 um 9:30 – 11:00
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig