„Ob ich ihr sag, dass ich sie mag?“, „Verzweiflung Nr. 1“ oder „John Maynard“, das sind nur ein paar der Gedichte, die am 31.05.2022 beim schulinternen Gedichtwettbewerb vorgetragen wurden.

Zunächst mussten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 aus einem vorgegebenen Kanon ein Gedicht auswählen und auswendig lernen. Diese Gedichte wurden innerhalb der eigenen Klasse vorgetragen. Eine Klassensiegerin oder einen Klassensieger bei den meist tollen Leistungen zu ermitteln, war gar nicht immer so einfach. In mehreren Klassen kam es sogar zu einem Stechen zwischen den besten Gedichtvorträgen.

Am 31.05.2022 traten schließlich acht Klassensiegerinnen zum Schulentscheid des Gedichtwettbewerbs an. In diesem Durchgang mussten die Schülerinnen vor einer Jury, bestehend aus Frau Bornhorst, Frau Elting, Frau Röckener und Frau Koddenberg, ihr Können unter Beweis stellen. Am besten konnte Kijara Kaiser (7b) ihr Gedicht „Verzweiflung Nr. 1“ von Erich Kästner zum Leben erwecken und den Inhalt atmosphärisch perfekt in Szene setzen. Aber auch die Beiträge von Emily Ruwe (6a) mit „Das Feuer“ von James Krüss oder Carlotta Kandelhardt mit „Leute“ von Günter Kunert konnten die Jury verzaubern. Aus diesem Grunde erreichten sie einen wohlverdienten zweiten bzw. dritten Platz.

Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und der Schulsiegerin zu ihren herausragenden Leistungen und bedanken uns für ihre Leidenschaft und den Fleiß!

    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Apr
    18
    Do
    Wettbewerb Känguru der Mathematik
    Apr 18 um 9:30 – 11:00
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig