Am 13.09.2021 fand die Generalsversammlung des Fördervereins der Oberschule am Sonnenberg in der Mensa der OBS statt. Aus pandemischen Gründen musste jenes Treffen immer wieder ausgesetzt werden.

Die erste Vorsitzende Sonja Brunneke begrüßte alle Anwesenden und berichtete aus dem aktuellen Schulleben. Der Förderverein subventioniert in jedem Jahr die erste Mensawoche mit einem Probeessen der 5-Klässler.

Ferner hat der Förderverein sich am „grünen Klassenzimmer“ beteiligt. Die Oberschule hat im Eingangsbereich ein Sonnensegel angeschafft. Die Schulleiterin Helena Bornhorst berichtete, dass dieses Klassenzimmer bei gutem Wetter von allen Klassen sehr gut genutzt wird.

Darüber hinaus hat der Förderverein ein mobiles Activeboard subventioniert. Der scheidende Kassenwart Jörn Roscher berichtete über eine sehr gute Kassenlage, die es zulässt, weitere Projekte und auch Klassenfahrten zu unterstützen. Im Anschluss an die Sitzung erfolgten Wahlen.

Folgende Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Sonja Brunneke als 1. Vorsitzende, Katrin Feldhaus als Schriftführerin, Sabine Wübbels als Beisitzerin und Sandra Vörding als Kassenprüferin. Jörn Roscher stellte nach langjähriger Arbeit im Vorstand auf eigenen Wunsch seinen Posten zur Verfügung.

Hier wurde Tanja Kribber neu in das Gremium gewählt und übernimmt diese Aufgabe. Frau Bornhorst und Frau Brunneke dankten dem scheidenden Jörn Roscher für seine langjährige konstruktive Arbeit im Vorstand und bedankten sich mit einem Präsent. Der Förderverein freut sich stets über neue Mitglieder.

von links nach rechts: Sonja Brunneke (1. Vorsitzende), Katrin Feldhaus (Schriftführerin), Tanja Kribber (Kassenwart), Christiane Sievers (Beisitzerin), Sandra Schenke (2. Vorsitzende), Helena Bornhorst (Schulleiterin). Es fehlt auf dem Bild Sabine Wübbels (Beisitzerin)

Sommerferien 2022
Jul 14 – Aug 24 ganztägig
Zeugnisausgabe (Schulschluss 10.15 Uhr)