Am vergangenen Dienstag (13.07.21) stand an der Oberschule am Sonnenberg der Spaß mal wieder im Vordergrund. Die Abschlussschülerinnen und -schüler aus Jahrgang 10 gaben sich ein letztes Mal die Ehre und bescherten ihren jüngeren ehemaligen Mitschülerinnen und -schülern ein kleines Highlight zum Schuljahresende.

Bei ihrem vorerst wohl letzten “Besuch an alter Wirkungsstätte” stellten die Absolventen einiges auf den Kopf. In den Klassenräumen herrschte wie immer das Chaos. Trecker versperrten Einfahrt und Eingang der Schule. Nach einer kleinen Wasserbombenschlacht ging es zunächst in die Klassen zum Aufräumen. Danach fand ein kleines Spiele-Programm im Pausenbereich am Sonnenberg statt, bei dem sowohl Lehrer als auch Schüler an ihre Grenzen gingen.

Trotz des durchwachsenen Wetters amüsierten sich alle Beteiligten sehr über die vielen witzigen Aktivitäten und Show-Einlagen. Am Ende sorgten gegrillte Bratwürstchen und Softdrinks für einen schönen Ausklang des Vormittages.

Im Namen der Schulgemeinschaft ein großes Dankeschön an unseren Abschlussjahrgang für diesen lustigen Vormittag! Alles Gute für Euch und Eure Zukunft und besucht uns gerne mal!

Alle