Am 01. Juli fand der diesjährige sportmotorische Eignungstest zur Aufnahme in die neue Sportprofilklasse der Oberschule am Sonnenberg statt.
Das große Interesse am Sportprofil war sehr erfreulich. 24 Schülerinnen und Schülern waren hoch motiviert und gaben während des Tests ihr Bestes. 20 von ihnen meisterten den Sporttest erfolgreich und dürfen sich jetzt auf zwei zusätzliche Sportstunden im Stundenplan und somit eine breite und vielfältige Grundausbildung in Sport freuen.
Die teilnehmenden Viertklässlerinnen und Viertklässler kamen aus Berge, Bippen, Fürstenau, Grafeld und Menslage und hatte sichtlich Spaß, sich beim Test mit anderen Schülerinnen und Schülern zu messen.
Der coronakonforme Ablauf des Tests war in diesem Jahr bereits Routine. Die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten sowie der fehlende Schulsport seit Ausbruch der Covid-19 Pandemie wurden selbstverständlich beim Test berücksichtigt.
Die Sportprofil-Lehrkräfte Frau Schiller, Herr Struckmann und Herr Brinkmann betreuten die Gruppen, die jeweils aus drei bis vier Schülerinnen und Schülern bestanden und begleiteten die jungen Athletinnen und Athleten durch den Nachmittag.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sehr stolz auf sich und ihre gezeigte Leistung sein.