Am 09.02.24 fand an der Oberschule am Sonnenberg der alljährliche “Tag der offenen Tür” statt.

Dafür “warf sich die OBS in Schale” und wollte sich allen Interessierten, insbesondere den Eltern und SchülerInnen des zukünftigen 5.Jahrgangs von seiner besten Seite zeigen.

Um 15 Uhr begrüßte Frau Bornhorst die knapp 100 Leute (ca.40 Kinder mit ihren Eltern).

In mehreren Gruppen führten die Schulleiterin sowie Konrektorin Frau Ahrens, didaktische Leiterin Frau Schwgemann, Frau Löning und Herr Wichmann die Eltern mit ihren Kindern durch die Räumlichkeiten ihrer Bildungsstätte.

Währenddessen stellten verschiedene Fachbereiche ihre workshops vor, die die Kids im Anschluss im Rahmen einer Rallye besuchen konnten.

So wurden im Fach Französisch Crepes gebacken, in der Turnhalle Sportspiele gespielt, im Hauswirtschaftsbereich durfte am Schokobrunnen genascht und im Werkraum gesägt werden.

Und auch der naturwissenschaftliche, musische und der Informatik-Bereich boten spannende Projekte und Highlights.

Während die Kinder also bestens beschäftigt waren, wurde den Eltern und Erziehungsberechtigten von der Schulleitung ein breites Informationsangebot in der Mensa zur Verfügung gestellt.

So wurde u.a. das Schulkonzept, das Sportprofil und die späteren Schulzweige vorgestellt.

Wir hoffen, dass es IHNEN und EUCH bei uns gefallen hat und wir die/den eine(n) oder andere(n) im Sommer bei uns begrüßen dürfen!