In den vergangenen Wochen hat die Oberschule am Sonnenberg am Sport-Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” teilgenommen.

In den Sportarten Volleyball, Basketball und Fußball traten rund 30 Schüler*innen an.

Den Anfang machten die Volleyballer:

Am 6.Dezember ging es für das sechsköpfige Team von Trainerin Frau Krull nach Bersenbrück. Gegen das Gymnasium Bad Iburg verlor man nach Sätzen mit 0:2 (8:25, 14.25). Im zweiten Satz konnte man den Gegner noch etwas ärgern, musste sich dann aber doch geschlagen geben.

Am 8.Dezember nahmen die Basketballer am Barmer Cup in Bersenbrück teil.

Beim Turnier, das regelmäßig in der BBS-Halle stattfindet, treffen sich alljährlich die Sekundarschulen aus Quakenbrück, Bersenbrück, Ankum, Neuenkirchen und Bramsche.

Unter der Leitung von Herrn Brinkmann und Frau Krull traten ein Team aus den Jahrgängen 7/8 und eine Mannschaft aus den Jahrgängen 9/10 im Modus 4 gegen 4 an.

Während das jüngere Team sehr viel Lehrgeld zahlen musste und leider alle Spiele verlor, steigerte sich das Team 9/10 im Laufe des Turniers und belegte einen beachtlichen 3.Platz (2S, 1U, 2N).

In der darauffolgenden Woche nahmen beide Teams am Kreisgruppenentscheid in Quakenbrück (11.12.) und in Bad Essen (14.12.) teil.

Leider musste man einem starken Teilnehmerfeld Tribut zollen. Gegen Mannschaften wie u.a. das AGQ, das Ratsgymnasium, das Gymnasium Wüste, die Thomas-Morus-Schule, das Ernst-Moritz-Arndt-Gynasium oder das Gymnasium Bad Essen hatte man letztlich keine Chance.

Dennoch war es für alle Spieler eine tolle Erfahrung sich mit anderen Schulen und Schülern zu messen.

Kurz vor Weihnachten waren die Fußballerinnen an der Reihe. Ein Mädels-Team aus den Jahrgängen 7 und 8 fuhr unter der Leitung von Herrn Struckmann nach Bersenbrück.

Weitere Infos dazu folgen demnächst…

 

    Mrz
    4
    Mo
    Infoveranstaltung Frankreichaustausch
    Mrz 4 um 18:00 – 19:00
    Mrz
    7
    Do
    Tag der Talente 17.30 Uhr Einlass (Aula)
    Mrz 7 um 18:00 – 21:00
    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig