Am 20.04.23 fand der diesjährige Kompetenztag Sport im Rahmen des Kooperationsverbundes der Samtgemeinde Fürstenau an der Oberschule am Sonnenberg statt.

17 sportbegeisterte Grundschüler aus fünf verschiedenen Grundschulen der Samtgemeinde nahmen daran teil.

In den rund 5 Stunden Bewegungszeit organisierten die Sportlehrkräfte Frau Schiller und Herr Struckmann verschiedene Sport-Einheiten:

Zunächst gab es ein paar Kennenlern- und Laufspiele. Danach wurde Brennball gespielt.

Anschließend stand das Spiel Takeshi an, bei dem die Schüler*innen eigenständig einen Laufparcours entwickelten.

Es folgte schließlich ein Leichtathletikblock, bei dem das Minitrampolin, die Hochsprunganlage und die neue AirTrac-Matte zum Einsatz kamen.

In den Pausen konnten die Grundschüler zudem den Pausenhof der OBS erkunden und dort spielen. Alle Kinder zeigten sich begeistert und verbrachten einen bewegungsreichen Tag!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kompetenztag !