Am vergangenen Sonntag kamen rund 2000 Besucher zum Adventsbasar der Oberschule am Sonnenberg. Darunter auch viele Ehemalige.

Die Schüler*innen der verschiedenen Klassen und Jahrgänge boten viele selbst hergestellte Adventsartikel an. Dazu zählten u.a. Dekogläser, Geschenktüten oder Holzarbeiten.

In der Mensa verkauften Eltern ihre rund 50 selbst gemachten Kuchen und Torten. Auf dem Schulhof gab es vom Förderverein Bratwurst und Pommes, vom Abschlussjahrgang Glühwein und Waffeln sowie weitere Getränke von der Schülerfirma Meet and Eat.

Nach drei Stunden kamen rund 4000 Euro zusammen, die der Schule, der Jugendfeuerwehr und dem Berger Schulzeltlager zugute kommen.

Auf dem Berger Weihnachtsmarkt (26./27.11.) verkauften Schüler*innen des Jahrgangs 10 übrig gebliebene Artikel und durften somit ihre Abschlusskasse ein wenig auffüllen.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, insbesondere den Eltern, ganz herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Basar in zwei Jahren!