Liebe Schulgemeinschaft,

ich heiße Arnika Westerkamp und bin seit diesem Schuljahr eine der neuen Lehrerinnen an eurer Oberschule am Sonnenberg.

Meine Unterrichtsfächer sind Sport, Biologie und Deutsch und aktuell bin ich in der Klasse 8a zusammen mit Herrn Ostermann Klassenlehrerin.

In den letzten Jahren habe ich an der Thomas-Morus-Schule in Osnabrück unterrichtet.

Mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Quakenbrück.

Zu unserer Familie gehören außerdem noch zwei Katzen.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder unternehme etwas Schönes mit meiner Familie.

Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Zeit mit euch!

Liebe SchülerInnen und Eltern,

seit Beginn dieses neuen Schuljahres darf ich das Kollegium der OBS am Sonnenberg als pädagogische Mitarbeiterin unterstützen und stelle mich daher kurz vor.

Ich heiße Nina-Kathrin Raaber und lebe nunmehr 5 Jahre in Berge, wo ich zuvor in der Grundschule und der Nachmittagsbetreuung tätig war.

In meinen Jahren zuvor habe ich nicht nur in Osnabrück gelebt, gelernt und studiert, sondern durfte für einige Jahre die Stadt Heidelberg zu studienbegleitenden Praktika mein Zuhause nennen.

Auch in London war ich für Auslandssemester beheimatet.

Nun trete ich hier an der OBS Berge voller Freude, großem Interesse und Spannung eine neue Anstellung an.

Ich wünsche uns allen gemeinsam eine gute und erfolgreiche Zukunft!

Liebe Kolleg*Innen, Schüler*Innen und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Denise Bölscher und ich freue mich ab diesem Schuljahr Teil der OBS am Sonnenberg zu sein.

Ich wohne in Lingen, habe an der Uni Münster Mathematik und Geschichte studiert und dieses Jahr mein Referendariat an der OBS Spelle abgeschlossen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, mache Yoga oder verbringe Zeit mit Freunden und Familie.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Liebe Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern,

Moin, moin!

Ich bin Carsten Meyer und seit diesem Schuljahr eines der neuen Gesichter in der Lehrerschaft der OBS Berge.

Gebürtig komme ich aus Alfhausen, aufgewachsen bin ich in Merzen.

Nach meinem Biologie-Studium in Münster, Osnabrück und Umeå (Schweden) war ich für 6 Monate im Nationalpark Harz, habe einige Jahre in einer Medienagentur für Nachhaltigkeit in Göttingen gearbeitet und anschließend mein Lehramtsstudium in Lüneburg absolviert.

Im Anschluss an mein Referendariat, das ich in Herzberg am Harz gemacht habe, hat es mich dann für viele Jahre nach Hessen verschlagen, wo ich an einer großen Gesamtschule und einer kleineren Haupt- und Realschule schwerpunktmäßig Physik und Biologie unterrichtet habe.

Nach und manchmal auch vor der Schule bin ich gerne mit meinem Hund in den Wäldern und Feldern der näheren Umgebung unterwegs.

Oft muss Jacky (mein Hund) dabei auf mich warten, weil eines meiner Hobbys die Natur- und Landschaftsfotografie ist.

Außerdem lese ich viel und gerne und bin viel auf Youtube unterwegs, wo ich mir meistens Tutorials, Seminarmitschnitte und Vorträge anschaue.

Und manchmal liebe ich es auch gar nichts zu tun 🙂

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit miteinander an der OBS Berge!

Die Schulgemeinschaft der OBS am Sonnenberg heißt EUCH herzlich willkommen!

Dez
23
Fr
Weihnachtsferien
Dez 23 2022 – Jan 6 2023 ganztägig
Jan
30
Mo
Halbjahresferien 2023
Jan 30 – Jan 31 ganztägig
Mrz
27
Mo
Osterferien 2023
Mrz 27 – Apr 11 ganztägig
Mai
19
Fr
Ferien
Mai 19 ganztägig
Mai
30
Di
Pfingsferien 2023
Mai 30 ganztägig
Jun
16
Fr
Abschlussfeier Jg. 9/10 oder 23.06.2023
Jun 16 ganztägig
Jul
6
Do
Sommerferien 2023
Jul 6 – Aug 16 ganztägig
Sommerferien 2023
Jul 6 – Aug 16 ganztägig
Jul
21
Fr
Zeugnisausgabe (Schulschluss 10.15 Uhr)
Jul 21 ganztägig
Okt
2
Mo
Ferien
Okt 2 ganztägig
Okt
16
Mo
Herbstferien 2023
Okt 16 – Okt 30 ganztägig
Dez
27
Mi
Weihnachtsferien 2023/24
Dez 27 2023 – Jan 5 2024 ganztägig
Feb
1
Do
Ferien
Feb 1 – Feb 2 ganztägig
Mrz
18
Mo
Osterferien 2024
Mrz 18 – Mrz 28 ganztägig
Mai
10
Fr
Ferien
Mai 10 ganztägig
Mai
21
Di
Pfingstferien
Mai 21 ganztägig
Jun
24
Mo
Sommerferien 2024
Jun 24 – Aug 2 ganztägig
Jul
21
So
Zeugnisausgabe (Schulschluss 10.15 Uhr)
Jul 21 ganztägig
Jul
21
Mo
Zeugnisausgabe (Schulschluss 10.15 Uhr)
Jul 21 ganztägig
Jul
21
Di
Zeugnisausgabe (Schulschluss 10.15 Uhr)
Jul 21 ganztägig