Liebe Schulgemeinschaft,

ich heiße Arnika Westerkamp und bin seit diesem Schuljahr eine der neuen Lehrerinnen an eurer Oberschule am Sonnenberg.

Meine Unterrichtsfächer sind Sport, Biologie und Deutsch und aktuell bin ich in der Klasse 8a zusammen mit Herrn Ostermann Klassenlehrerin.

In den letzten Jahren habe ich an der Thomas-Morus-Schule in Osnabrück unterrichtet.

Mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Quakenbrück.

Zu unserer Familie gehören außerdem noch zwei Katzen.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder unternehme etwas Schönes mit meiner Familie.

Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Zeit mit euch!

Liebe SchülerInnen und Eltern,

seit Beginn dieses neuen Schuljahres darf ich das Kollegium der OBS am Sonnenberg als pädagogische Mitarbeiterin unterstützen und stelle mich daher kurz vor.

Ich heiße Nina-Kathrin Raaber und lebe nunmehr 5 Jahre in Berge, wo ich zuvor in der Grundschule und der Nachmittagsbetreuung tätig war.

In meinen Jahren zuvor habe ich nicht nur in Osnabrück gelebt, gelernt und studiert, sondern durfte für einige Jahre die Stadt Heidelberg zu studienbegleitenden Praktika mein Zuhause nennen.

Auch in London war ich für Auslandssemester beheimatet.

Nun trete ich hier an der OBS Berge voller Freude, großem Interesse und Spannung eine neue Anstellung an.

Ich wünsche uns allen gemeinsam eine gute und erfolgreiche Zukunft!

Liebe Kolleg*Innen, Schüler*Innen und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Denise Bölscher und ich freue mich ab diesem Schuljahr Teil der OBS am Sonnenberg zu sein.

Ich wohne in Lingen, habe an der Uni Münster Mathematik und Geschichte studiert und dieses Jahr mein Referendariat an der OBS Spelle abgeschlossen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, mache Yoga oder verbringe Zeit mit Freunden und Familie.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Liebe Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern,

Moin, moin!

Ich bin Carsten Meyer und seit diesem Schuljahr eines der neuen Gesichter in der Lehrerschaft der OBS Berge.

Gebürtig komme ich aus Alfhausen, aufgewachsen bin ich in Merzen.

Nach meinem Biologie-Studium in Münster, Osnabrück und Umeå (Schweden) war ich für 6 Monate im Nationalpark Harz, habe einige Jahre in einer Medienagentur für Nachhaltigkeit in Göttingen gearbeitet und anschließend mein Lehramtsstudium in Lüneburg absolviert.

Im Anschluss an mein Referendariat, das ich in Herzberg am Harz gemacht habe, hat es mich dann für viele Jahre nach Hessen verschlagen, wo ich an einer großen Gesamtschule und einer kleineren Haupt- und Realschule schwerpunktmäßig Physik und Biologie unterrichtet habe.

Nach und manchmal auch vor der Schule bin ich gerne mit meinem Hund in den Wäldern und Feldern der näheren Umgebung unterwegs.

Oft muss Jacky (mein Hund) dabei auf mich warten, weil eines meiner Hobbys die Natur- und Landschaftsfotografie ist.

Außerdem lese ich viel und gerne und bin viel auf Youtube unterwegs, wo ich mir meistens Tutorials, Seminarmitschnitte und Vorträge anschaue.

Und manchmal liebe ich es auch gar nichts zu tun 🙂

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit miteinander an der OBS Berge!

Die Schulgemeinschaft der OBS am Sonnenberg heißt EUCH herzlich willkommen!

    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Apr
    18
    Do
    Wettbewerb Känguru der Mathematik
    Apr 18 um 9:30 – 11:00
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig