Schule ist nicht nur Rechnen, Lesen, Schreiben und Kopfzerbrechen!

Schule ist auch Freunde treffen, gemeinsam Erfahrungen machen und Spaß haben!

Am 05. Juli genoss der 6. Jahrgang die Schule in vollen Zügen und zwar außerhalb der Schulhofgrenzen.

Morgens trafen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c am Bildungszentrum Kuhlhoff in Bippen ein. Die Schülerschaft teilte sich schnell in mehrere Gruppen auf, um die Angebote des Kuhlhoffs in Anspruch zu nehmen.

Mit großer Motivation verließen mehrere Kleingruppen das Gelände und wollten als erste den Schatz beim Geocaching (moderne Schnitzeljagd mit GPS-Geräten) finden.

Eine weitere Schülergruppe wollte hoch hinaus und hatte sich für das Kistenklettern entschieden. In voller Bergsteiger-Montur ging es Kiste für Kiste immer höher. Bis das Gleichgewicht nicht mehr mitspielte. Aber es sind alle Kletterkünstler heile wieder auf dem Boden angekommen. Jedoch nur aufgrund der guten Teamarbeit beim Absichern.

In die Rolle von Forschern schlüpfte die nächste Schülergruppe. HaiTec ermöglichte es, auf den Spuren der urzeitlichen Nordsee zu wandeln und Fossilien in Form von Haifischzähnen zu entdecken.

Eine kleinere Schülergruppe sorgte währenddessen für das leibliche Wohl des Jahrgangs und backte im Steinbackofen Hefeschnecken und Kuchen für alle.

Nach einer Mittagspause mit Hot Dogs, Kuchen und Melone durfte der Jahrgang noch auf dem weitläufigen Gelände verweilen und genoss die gemeinsame Zeit beim Spielen (Wikinger-Schach, Fußball, Frisbee, …), Klettern, Quatschen und Chillen.

Ein absolut gelungener Tag!

Verfasserin: Jana Koddenberg
Bilder: Lena Stork, Jana Koddenberg