Mit großer Begeisterung nahmen die 3 Klassen des Jahrgangs 6 an dem Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten teil. Für den bundesweiten Wettbewerb durften die Schülerinnen und Schüler aus einem Lieblingsbuch einen dreiminütigen Lesevortrag vorbereiten und in der Klasse vortragen. Aus den geleisteten Beiträgen wählte die Klassengemeinschaft den oder die Klassensieger/-in. Das war gar nicht immer so einfach. Schließlich hatten sich viele Schüler/-innen fleißig vorbereitet und gute Leistungen erbracht.
Im folgenden Schulentscheid mussten die Klassensieger/-innen aus einem eingeübten Text und einem unbekannten Text vorlesen. Die kleine Jury, bestehend aus Frau Bornhorst, Frau Schwegmann und Frau Koddenberg, hatte die Ehre und gleichzeitige Bürde, aus Lana (6a), Jannika (6b) und Hannes (6c) den Schulsieger zu küren.
Nach einem spannenden Triell konnte sich Jannika gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte sich den Schulsieg.
Wir wünschen Jannika ganz viel Erfolg beim digitalen Kreisentscheid!