Die Laufchallenge „ Jeder Schritt zählt“ der Oberschule am Sonnenberg war ein echter Erfolg. Vom 11.06. bis zum 08.07. konnten alle Schülerinnen und Schüler Schritte sammeln.

Die Beteiligung war nach anfänglichem Zögern sehr groß. Nachdem die 5a nach der ersten Woche weit vorne gelegen hatte, wurde der Ehrgeiz auch bei allen anderen geweckt und alle Klassen von Jahrgang 5 bis 8 machten schließlich mit. Insgesamt sind die Schülerinnen und Schüler über 5000 km gegangen oder gelaufen. Da jeder Schritt gezählt wurde – egal ob gejoggt, gewalkt oder spaziert wurde – hatte jeder die Chance sich zu beteiligen.

Um einen schönen Anreiz zu bieten und nebenbei auch etwas für die Klassengemeinschaft zu tun, gab es Preise für die drei erstplatzierten Klassen und auch für die drei erstplatzierten Einzelsieger zu gewinnen. Als Hauptsponsor konnte die Kollmann Sportstiftung aus Quakenbrück gewonnen werden. Der Förderverein der OBS und die SV haben sich außerdem beteiligt. Ebenso das Kaufhaus Zinn aus Berge und das Restaurant “Alte Heimat”.
Nach den Sommerferien kann die Klasse 5a als Siegerklasse ohne weitere Kostenbeteiligung nach Thüle in den Kletterwald fahren, die zweitplatzierte Klasse 8b macht eine Schlauchboottour auf der Hase und die 6c kann gemeinsam in der alten Heimat Softeis essen.

In der Einzelwertung haben Maxim Dejbus aus der 8b den ersten Platz, Christian Konradi (5a) den zweiten Platz und Hanna Gehrke (ebenfalls 8b) den dritten Platz erreicht und Gutscheine erhalten.
Insgesamt war es eine spannende Zeit und hat so viel Spaß gemacht, dass die Schülerinnen und Schüler sich im nächsten Jahr eine Wiederholung wünschen.

Ein großer Dank gebührt unserer Schulsozialarbeiterin Conny Röckener, die dieses Projekt initiiert hat.

    Mrz
    4
    Mo
    Infoveranstaltung Frankreichaustausch
    Mrz 4 um 18:00 – 19:00
    Mrz
    7
    Do
    Tag der Talente 17.30 Uhr Einlass (Aula)
    Mrz 7 um 18:00 – 21:00
    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig