Getreu dem olympischen Motto „höher, schneller, nasser“ veranstaltete Herr Struckmann zusammen mit seiner Klasse 7c zum Ausklang des Schuljahres einen sportlichen Klassenwettkampf bei dem Geschick und Ausdauer gefordert war.

Neben klassischen Disziplin wie „Dreibeinlauf“, „UFO-Golf“ oder „Bierdeckelzielwurf“ standen auch kuriose Disziplinen wie „Wassertransport“, „Wasserbomben-Weitwurf“ oder „Wasserbomben-Beachvolleyball“ auf dem Plan. Insgesamt konnten sich die Schülerinnen und Schüler in zehn Disziplinen miteinander messen.

Da das sommerliche Wetter, immerhin waren es 22 Grad, den Schülerinnen und Schüler alles abverlangte, mussten die Spiele für eine kurze Wasserschlacht unterbrochen werden, ehe es dann auf der Beachanlage weitergehen konnte.

Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für ihren Lehrer war es ein gelungener Tag mit viel Abwechslung.