Am 05.03.2020 fand der schulinterne Gedichtswettbewerb der Jahrgangsstufen 5 bis 7 statt.

Die acht Klassensieger/innen durften ihr Können einer vierköpfigen Jury präsentieren – bestehend aus der Vorjahressiegerin Lilli Haferkamp und drei Lehrkräften. Die Jury hatte es dieses Jahr bei der Findung eines Schulsiegers oder einer Schulsiegerin gar nicht leicht, da die Leistungen sehr dicht beieinander lagen. Dennoch konnte Joop Triphaus (6b) mit dem eingeübten Gedicht „Im Auto über Land“ von Erich Kästner einen geringen, aber entscheidenden Vorsprung erzielen. Wir gratulieren zu seinem Erfolg und bedanken uns bei allen Teilnehmer/inne/n für ihren Fleiß und die tollen Leistungen!

    Mrz
    4
    Mo
    Infoveranstaltung Frankreichaustausch
    Mrz 4 um 18:00 – 19:00
    Mrz
    7
    Do
    Tag der Talente 17.30 Uhr Einlass (Aula)
    Mrz 7 um 18:00 – 21:00
    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig