Ausgehend von der Teilnahme an dem Filmwettbewerb „ganz schön lost – ganz schön anders“ machten sich die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses des siebten Jahrgangs der Oberschule am Sonnenberg am 22. März mit Zug auf den Weg nach Hannover.

Da es jedoch mehr Anmeldungen als Plätze für Vorstellung des Filme im Astor Cinema gab, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit unsere Landeshauptstadt zu erkunden und dabei ihre Augen für die lokale Kunstszene zu öffnen.

Eine der interessantesten Entdeckungen war zweifellos die Streetart- und Graffiti-Szene in Hannover.

Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von der Vielfalt an Kunstwerken, die in der ganzen Stadt verteilt sind.

Der WPK wurde von ihren Lehrkräften Frau Stork und Herrn Struckmann durch die Stadt geführt, um einige der bekanntesten Werke zu besichtigen.

Unter anderem besuchten sie das Kunstprojekt im Volgersweg sowie den Bunker am Welfenplatz.

Die Schülerinnen und Schüler staunten über die beeindruckenden Wandgemälde und die ideenreiche Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler.

Den Abschluss der gegangenen Route machte das wilhelminische Rathaus mit dem angrenzenden Maschsee.

Text und Bilder: Lena Stork