Am Freitag, dem 10. Februar, fand der Tag der offenen Tür an der Oberschule am Sonnenberg statt. Viele Kinder und Eltern hatten die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken.

Zunächst begrüßte Schulleiterin Helena Bornhorst die „kleinen und großen“ Gäste.

Im Anschluss ging es für die Schüler*innen in Kleingruppen durch die Schule.

Von Fünftklässlern wurden die interessierten Kids durch das Gebäude und über das Schulgelände geführt.

Danach folgte eine kleine Rallye, bei der die Viertklässler*innen aktiv werden konnten.

Neben Mikroskopieren im Fachbereich Biologie gab es verschiedene Spiele im Fachbereich GSW. Zudem stellten die Fachbereiche Technik und Physik einige Projekte vor. Im Fach Hauswirtschaft gab es ein paar schokoladige Kostproben zu genießen. Im FB Musik wurden die Schüler*innen zu rhythmischen Tanzeinlagen animiert. In der Sporthalle fand zudem ein reichhaltiges Bewegungsangebot statt.

Zeitgleich wurden auch die Eltern und Erziehungsberechtigten von verschiedenen Lehrerkolleg*innen durch die Schule geführt und hatten anschließend die Möglichkeit, sich über verschiedene Konzepte der Oberschule zu informieren. In verschiedenen Klassenräumen gab es Vorträge über das Sportprofil (Herr Struckmann), sowie über die Schulzweige und Abschlüsse (Frau Schwegmann und Herr Thobe).

Außerdem konnten sich die Eltern in der Mensa mit Crèpes und Kaffee stärken (die Französisch-Kurse bedienten und sammelten Spenden für ihre Abschlussfahrt) und sich zu einem Plausch mit der Schulleitung in der Aula treffen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die rege Teilnahme und freuen uns schon, wenn wir den/die eine(n) oder andere(n) im Sommer zur Anmeldung wiedersehen!

    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Apr
    18
    Do
    Wettbewerb Känguru der Mathematik
    Apr 18 um 9:30 – 11:00
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig