Kurz vor den Zeugnisferien gab es in diesem Jahr noch eine extra Portion Bewegung für alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule.

Die allseits beliebten Weihnachtssportturniere fanden aus organisatorischen Gründen diesmal im Januar statt.

In (fast) jedem Jahrgang wurden unterschiedliche Sportspiele in kleinen Turnierformen ausgetragen. Teilweise traten mehrere Teams aus einer Klasse gegeneinander an.

Den Anfang machte Jahrgang 5 mit einem Völkerballturnier.

Nach umkämpften Spielen setzte sich ein Team aus der Klasse 5a durch.

In Jahrgang 6 wurde Fußball gespielt. Hier krönte sich die Klasse 6b zum Sieger.

Beim Basketballturnier in Jahrgang 7 gewann ein Team aus der 7c mit dem letzten Wurf in einem spannenden Finale gegen die 7b.

Der Jahrgang 8 befasste sich mit der Sportart Hockey.

Hier erwies sich die 8c als stärkste Klasse und verwies die 8d, 8a und 8b auf die folgenden Plätze.

Die Jahrgänge 9 und 10 spielten ein Volleyballturnier.

Hier hatte eine Mannschaft aus der Klasse 10b die Nase vorn, die sich in einem intensiven Duell gegen eine Auswahl der 9b durchsetzte.

Alle Klassen und Teams zeigten tollen Einsatz und gingen sehr fair zu Werke.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfer*innen aus Jahrgang 10, die den Sportlehrer*innen bei der Organisation halfen!