Finja Krämer gewinnt den Schulentscheid an der Oberschule am Sonnenberg

Finja Krämer ist die Gewinnerin des Schulentscheids an der Oberschule am Sonnenberg in Berge.

Die Sechstklässlerin setzte sich im 64. Vorlesewettbewerb gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus Jahrgang 6 durch.

Alle Schulsieger*innen starten nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 startet.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b die Zuhörer in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten.

Dieses gelang den Klassensiegerinnen und -siegern Carlotta Kandelhardt, Finja Krämer, Leon Posner und Til Triphaus.

Letztlich konnte Finja die Jury, bestehend aus der Vorjahressiegerin Jannika Lienesch, Frau Bornhorst, Frau Röckener und Frau Koddenberg, ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung aus dem Buch „Die Geister der Pandora Pickwick“ aus der Feder von Christina Wolff überzeugen.

Die klassen- und schulbesten Vorleserinnen und Vorleser wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent ausgezeichnet.

Auf die Gewinnerin wartet beim Kreisentscheid zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil.

Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Wir drücken Finja beim Kreisentscheid im Tuchmacher-Museum in Bramsche viel Erfolg!

Text und Bild: Jana Koddenberg

    Apr
    12
    Fr
    Schulentscheid Gedichtwettbewerb Jg. 5-7
    Apr 12 um 9:30 – 10:30
    Apr
    18
    Do
    Wettbewerb Känguru der Mathematik
    Apr 18 um 9:30 – 11:00
    Mai
    10
    Fr
    Ferien
    Mai 10 ganztägig
    Mai
    21
    Di
    Pfingstferien
    Mai 21 ganztägig
    Jun
    10
    Mo
    Sperrung der großen Turnhalle
    Jun 10 – Jun 18 ganztägig
    Jun
    14
    Fr
    Schulentlassungsfeier ev. Kirche und Turnhalle
    Jun 14 um 16:30 – 19:00
    Jun
    24
    Mo
    Sommerferien 2024
    Jun 24 – Aug 2 ganztägig
    Aug
    6
    Di
    Einschulung neuer 5. Jg. 9.30 Beginn Kirche
    Aug 6 ganztägig
    Nov
    24
    So
    Basar 14-17 Uhr
    Nov 24 ganztägig