Am 01.12.22 fand der diesjährige Kompetenztag Sport im Rahmen des Kooperationsverbundes der Samtgemeinde Fürstenau an der Oberschule am Sonnenberg statt.

17 sportbegeisterte Grundschüler aus fünf verschiedenen Grundschulen der Samtgemeinde nahmen daran teil.

In den rund 5 Stunden Bewegungszeit organisierten die Sportlehrkräfte Frau Schiller und Herr Struckmann drei verschiedene Sport-Einheiten:

Zunächst gab es ein paar Kennenlern- und Laufspiele. Danach folgte ein Indoor-Biathlon, allerdings ohne Ski und Gewehr, sondern zu Fuß und mit Ball 😉

Schließlich gab es in der kleinen Sporthalle die Möglichkeit sich auf einer Parcours- und  Gerätelandschaft auszuprobieren.

In den Pausen konnten die Grundschüler zudem den Pausenhof der OBS erkunden und dort spielen. Alle Kinder zeigten sich begeistert und verbrachten einen bewegungsreichen Tag!

Im April 2023 gibt es einen weiteren Kompetenztag Sport an unserer Schule!

Wir freuen uns schon sehr darauf!