Am Montag, dem 07.11., war Daniel El Khatib wieder an unserer Oberschule zu Gast.

Der erfolgreiche Jugendcoach, der uns bereits im vergangenen Frühjahr besuchte, traf unseren 7.Jahrgang und erzählte zunächst viel über sein Leben:

Vom schwierigen Elternhaus bis hin zum Thema Mobbing in der Schule.

In Kleingruppen wurden verschiedene Plakate zu den Themen Einschränkungen, Bereicherungen, Selbstvertrauen, Glück und Selbstwert gestaltet und besprochen.

Daniel zeigte mit viel Humor und Verständnis, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren und wertzuschätzen.

Respektvoller Umgang mit KlassenkameradInnen und anderen Personen, Verständnis dafür, dass jeder einzigartig und gut so ist, wie er ist, waren unsere Themen an diesem besonderen Tag.

Es wurde viel gelernt, gelacht und auch ein bisschen geweint.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und bedanken uns ganz herzlich, lieber Daniel!