Auch in diesem Jahr konnten die Bundesjugendspiele leider nicht wie geplant stattfinden.

Nach einem coronabedingten Ausfall 2020 und einer “Light-Version” der Sportklassen (aus gleichen bekannten Gründen) im letzten Jahr, fielen die diesjährigen Wettkämpfe der Witterung zum Opfer und damit buchstäblich ins Wasser.

Auch die beliebten Sportworkshops (Badminton, Beachvolleyball und Streetbasketball) konnten wetterbedingt nicht durchgeführt werden.

Um den Schülerinnen und Schülern aber zumindest ein wenig Bewegungszeit und Abwechselung zum Unterricht zu bieten, stellten die Sportlehrkräfte spontan zwei Turniere auf die Beine.

Pro (Doppel-)Jahrgang (9, 5/6, 7/8) fanden in den jeweiligen drei Doppelstunden in der kleinen Halle ein “Königsball”-/”Indian Dutch”- und in der großen Halle ein Fußballturnier statt.

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten viel Freude und Einsatz und hatten offensichtlich viel Spaß an diesem Vormittag.