Am 16.05.22 haben wir, der 8.Jahrgang, obwohl wir keinen Unterricht hatten, viel gelernt.

Zu Besuch war Daniel El Khatib, ein erfolgreicher Jugendcoach.

Daniel hat uns viel über sein Leben erzählt. Vom schwierigen Elternhaus bis hin zum Mobbing in der Schule. Als Opfer sowie dann auch als Täter. Wir haben in Kleingruppen verschiedene Plakate zu den Themen Einschränkungen, Bereicherungen, Selbstvertrauen, Glück und Selbstwert gestaltet und besprochen.

Daniel hat mit viel Humor und Verständnis gezeigt, wie wichtig es ist sich selbst zu akzeptieren und wertzuschätzen.

Respektvoller Umgang mit KlassenkameradInnen und anderen Personen, Verständnis dafür, dass jeder einzigartig und gut so ist, wie er ist, waren unsere Themen an diesem besonderen Tag.

Wir haben viel gelernt, gelacht und auch ein bisschen geweint und sind dankbar für die Erfahrungen, die wir machen durften.

Verfasserinnen: Mia Lörke, Katharina Beer, Hanna Lerch