„Nur ein Tag“ – Der Jahrgang 5 besuchte das Emma-Theater in Osnabrück
Am Montag, dem 02.05.2022, fuhr der Jahrgang 5 mit der Deutschlehrerin Frau Löning und dem Deutschlehrer Herr Struckmann ins Emma Theater nach Osnabrück.
Die Schülerinnen und Schüler schauten sich das Theaterstück „Nur ein Tag“ von Martin Baltscheit an. „Nur ein Tag“ erzählt auf wunderbare Weise von der Vergänglichkeit der Zeit und der unabhängigen Kraft des Lebens. Eine Geschichte, die auf berührende und humorvolle Art von Leben, Tod und Glück erzählt.
In dem Theaterstück versuchen ein Fuchs und ein Wildschwein einer lebenslustigen Eintagsfliege einen einzigen schönen Tagen in ihrem Leben zu bereiten. Dazu gehören zur Schule gehen, heiraten, Kinder bekommen und alt werden.
Die Schülerinnen und Schüler verfolgten das Theaterstück mit spürbaren Interesse und großer Begeisterung. Nach der Aufführung fand eine Gesprächsrunde mit den zwei Schauspielern, der Schauspielerin und der Dramaturgin Tanja Singer statt, in der die Schülerinnen und Schüler interessante Fragen zur Aufführung und zur Arbeit eines Schauspielers stellten.
Für den Jahrgang 5 war es ein schöner, sehr unterhaltsamer Ausflug und alle Beteiligten freuen sich schon auf die nächste Theaterfahrt.


Verfasserin:

Kira Stöckelmann, Klasse 8b

Bildquellen:

https://www.theater-osnabrueck.de/spielplan-detail/?stid=131

Nils Struckmann