Kurz vor Ende des Schuljahres 2020/21 gewann die damalige Klasse 8b die Laufchallenge unserer Schule, organisiert von unserer Schulsozialarbeiterin Conny Röckener.

Im September 2021 war es dann soweit, der Gewinn, eine Schlauchboottour auf der Hase, konnte eingelöst werden.

Mittlerweile älter geworden und als 9b bekannt, machten sich 20 Schüler*innen, sowie Frau Röckener und Frau Nesslage auf den Weg.

Los ging’s mit einem kleinen Fußmarsch zur Bushaltestelle in Berge, mit dem Bus nach Quakenbrück und von dort wieder zu Fuß Richtung Schützenhof, um dort am Bootshafen in zwei bereits bereitgestellte Raftingboote zu klettern und los zu paddeln.

Was nun folgte war eine schöne und sportliche ca. 14 Kilometer lange Schlauchboottour von Quakenbrück Richtung Essen i.O., bei bestem Wetter und Laune. Kleine Zwischenstopps mit freiwilligen oder auch unfreiwilligen Abkühlungen im frischen Flusswasser inbegriffen. Gegen Nachmittag konnten dann alle, dank der gut organisierten Fahrgemeinschaften der Eltern, wohlbehalten den Heimweg antreten.

Dieser Ausflug wird allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.

Danke an dieser Stelle an Frau Röckener, für die Organisation der Laufchallenge und ihrer Begleitung!