Liebe Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern,

mein Name ist Karin Elting und ich bin seit diesem Schuljahr eine neue Kollegin an der Oberschule am Sonnenberg. Gebürtig komme ich aus dem schönen Ort Grafeld, lebe aber schon seit über 15 Jahren im Berger Ortsteil Dalvers mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und unserer Hovawarthündin Frieda.

In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit meiner Familie und mit guten Freunden, lese, fahre Rad und spiele Klarinette im Musikverein.

Nach meinem Studium an der Universität in Osnabrück habe ich über 10 Jahre an der IGS Fürstenau als Lehrerin gearbeitet und dort die Fächer Deutsch, GSW, Religion und auch Musik unterrichtet.

Nun freue ich mich sehr, Teil des Schullebens an der Oberschule am Sonnenberg zu sein und bin gespannt auf die kommende Zeit.

Herzliche Grüße, Karin Elting

Liebe Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern,

ab diesem Schuljahr werde ich euer „Zuwachs“ sein. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und ein fröhliches Miteinander.

Meine Freunde beschreiben mich als kreativ, unkompliziert, optimistisch und hilfsbereit, meine Familie als verantwortungsbewusst, charismatisch, spontan und herzlich.

Ich bin „die Quereinsteigerin“, von Beruf Landwirtschaftlich-technische Assistentin und Diplom-Biologin. Meine Fächer sind Biologie und Chemie. Außerdem unterrichte ich auch Mathematik, das Profilfach GuS, Hauswirtschaft sowie Physik.

Meine Wirkungsstätten waren die GS Gehrde, die von-Ravensberg-Schule in Bersenbrück und in den vergangenen eineinhalb Jahren war ich als Abordnung an der GS Nortrup im Einsatz. Nebenbei bin ich als Schulbuch-Autorin noch im Klett-Verlag tätig.

Ich lebe in der kleinen Bauernschaft Talge in der übrigens auch der Schulhund Benno zuhause ist. Zu meiner Familie gehören mein Mann, drei erwachsene Kinder, drei Hunde, eine zurzeit 10-köpfige Schafherde incl. drei junge Bock-Lämmchen und eine kleine bunte Hühnerschar.

In meiner Freizeit bin ich kreativ in viele Richtungen, liebe unseren Garten, die Musik, spiele ein wenig Gitarre und singe gern. Ich mag backen, kochen und nähen. Schlecht-Wetter-Tage genieße ich mit einem Buch gemütlich im Sessel sitzend.

Ich bin gespannt auf das, was mir die Zukunft bringt…

Heike Mesch