Auch in diesem Jahr musste die Berger Schulgemeinschaft pandemiebedingt auf den sonst alljährlich stattfindenen Gang zum Stift Börstel verzichten. Aufgrund des Kohortenprinzips konnte die Wanderung mit anschließendem Gottesdienst leider nicht für alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig stattfinden.

Dennoch war es zumindest einzelnen Klassen und Jahrgängen erlaubt das ehemalige Kloster zu besuchen. So machte sich unser Jahrgang 6 schließlich auf den Weg.

Nach einem schweißtreibenden aber angenehmen “Marsch” bei bestem Wetter wurde auf dem Gelände rundum die Stiftskirche gepicknickt. Nach einem einstündigen Aufenthalt kehrte die rund 60-köpfige Truppe wieder zur Oberschule zurück.

Sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen zeigten sich begeistert von diesem tollen Tag. Alle hoffen natürlich auf eine Wiederholung im größeren Rahmen im nächsten Jahr!