Aufgrund der Corona-Pandemie war dieses Jahr kein Sport- und Spielfest an der Oberschule am Sonnberg umsetzbar, in dem die Bundesjugendspiele hätten durchgeführt werden können.

Lediglich die Sportprofilklassen haben im Rahmen ihres Sportunterrichts diese ausgerichtet.

Obwohl es an intensiven Trainingszeiten wie in den Jahren zuvor fehlte, erlangten die Schülerinnen und Schüler teils gute bis sehr gute Werte und hatten viel Freude am Wettkampf.

Alle Klassen absolvierten die Bundesjugendspiele im Bewegungsfeld Leichtathletik. Besonders hervorzuheben sind folgende Schülerinnen und Schüler, die eine Ehrenurkunde erlangen konnten:

Oben von links: Leon Strey (7c), Hanna Gehrke (8b), Clemens Reinke (6c), Marc Stöckelmann, Ole Plohr, Deborah Maschke (alle 9c), unten von links: Justus Hemann, Marta Wille (beide 7c), Angelina Gagin und Lisa Moormann (beide 6c)

Wir hoffen im kommenden Jahr die Bundesjugendspiele wieder mit allen Schülerinnen und Schülern und im Idealfall im Rahmen eines Sportfestes durchführen zu können.