Nach einem intensiven Schuljahr mit vielen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die Schülerschaft und das Lehrerkollegium der Oberschule Berge in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien ein wenig Abstand und Entspannung gegönnt.

Am Montag und Dienstag (19./20.07.) unternahmen die Klassen und Jahrgänge verschiedenste Aktivitäten in und außerhalb der Schule.

So fuhren die Jahrgänge 5 und 6 in den Tierpark Thüle und der Jahrgang 7 in den Heidepark Soltau. In den 8. Klassen standen u.a. Wasserski und GoKart am Alfsee, eine Draisinenfahrt sowie ein Zoobesuch auf dem Programm. Jahrgang 5 und 9 machten jeweils eine Wanderung zur Billkuhle.

Außerdem fanden verschiedene Sportspiele auf dem Sportplatz und der benachbarten Beachanlage sowie Müllsammelaktionen auf dem Schulhof und in ganz Berge statt.

Die Freude und Erholung war allen Kindern und auch den Lehrerinnen und Lehrern sichtlich anzumerken.

Wir wünschen uns allen erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf ein neues Schuljahr mit hoffentlich wieder mehr Ausflügen und Klassenfahrten!