Am 01.09.25 fand das Sportfest für die Jahrgänge 9 und 10 an der Oberschule am Sonnenberg statt.

Aufgrund des schlechten Wetters fiel der geplante Außenteil leider buchstäblich ins Wasser.

Dennoch konnten in der Sporthalle vereinzelte Stationen durchgeführt werden, sodass das Ziel der Veranstaltung – die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens – zumindest teilweise erreicht wurde.

Im Anschluss daran sorgte ein Indian-Dutch-Spieleturnier für etwas Abwechslung und Teamgeist.

Am 03.09.25 waren die Jahrgänge 6 bis 8 an der Reihe und hatten mehr Glück.

(Der neue 5.Jahrgang kommt erst im nächsten Jahr zum Einsatz, da im September ausschließlich Schwimmunterricht stattfand.)

Bei deutlich besserem Wetter konnten die Stationen sowohl draußen als auch in der Halle aufgebaut und durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten tolle sportliche Leistungen, große Begeisterung und viel Ehrgeiz.

Allen wurden vielfältige Möglichkeiten geboten, ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, eigene Stärken zu entdecken und gezielt einzubringen.

So stand nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen im Mittelpunkt des Sportfestes!

Text: Brinkmann (ki-basiert)

Fotos/Videos: Brinkmann, Struckmann