
Am vergangenen Freitag öffnete die Oberschule am Sonnenberg in Berge ihre Türen für interessierte Viertklässler und deren Familien. Der große Zulauf von neugierigen Grundschülern und ihren Eltern zeigte das große Interesse an der Schule.
Während die Kinder die Schule in spannenden Workshops erkundeten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich über das pädagogische Konzept zu informieren.
In der Sporthalle konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen, während kreative Workshops zum Mitmachen einluden. Besonders beeindruckend waren die Einblicke in Robotic, physikalische Experimente und verschiedene Sprachen. Der Schokoladenbrunnen in der Hauswirtschaftsabteilung sorgte für Begeisterung.
Schulleiterin Helena Bornhorst stellte in der Mensa das pädagogische Konzept der Schule vor. Durch moderne Lernmethoden, kleine Lerngruppen und Unterricht auf unterschiedlichen Niveaustufen werden die Schüler individuell gefördert. Zusätzlich gibt es gezielte Förder- und Forderangebote, um alle Kinder bestmöglich zu unterstützen.
Auch Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Wübbel und Bürgermeister Dimitri Gappel waren anwesend und begrüßten die Gäste. Bei Kaffee und Kuchen klang ein rundum gelungener Tag in angenehmer Atmosphäre aus.