Nach vielen wetter- und coronabedingten Ausfällen war es dieses Jahr endlich mal wieder soweit:

Der traditionelle Gang nach Börstel konnte wieder stattfinden.

Statt Unterricht im Klassenraum stand am Freitag, dem 02.September 2022, Wandern auf dem Programm.

Nach ca. 6 km Wegstrecke durch den Wald konnten sich Schüler/innen und Lehrer/innen beim Stift Börstel dann mit einem kleinen Frühstück stärken.

Es folgte ein ökumenischer Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Loharens.

Für die musikalische Untermalung sorgten Frau Löning, Frau Mesch und Frau Wessel.

Dazu gab es viele Wortbeiträge wie z.B. Fürbitten von den Jahrgängen 5 und 10.

Nach dem Gottesdienst begrüßte zunächst Schulleiterin Frau Bornhorst die Schulgemeinschaft.

Dann reichte sie das Mikrofon an unseren kommissarischen Konrektor Herrn Thobe weiter, der gemeinsam mit den Schüler- und Lehrervertretern das Schulversprechen verlesen und auf einem Plakat aufhängen ließ.

Im Anschluss stellte Frau Schwegmann unter großem Applaus die neuen Schulsanitäter vor:

Lea Rumpke (10b), Mia Lörke, Eileen Deters, Katharina Beer, Lina Schendler (alle 9a).

Schließlich gab es noch einige organisatorische Hinweise von der Schulleitung, bevor sich alle wieder auf den Rückweg begaben.

Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!